purzelbaum
unsere besten emails
Forum der Elche
PortalZur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheLink UsHäufig gestellte Fragen
Elch-ShopDatenbankGallerySchnee-/Wasserschlachtab18 Freischaltung

Forum der Elche » Konsolen » Xbox / Xbox360 » Hardware » Gamestop-Aktion..20 GB gegen 60 GB für 69,-- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gamestop-Aktion..20 GB gegen 60 GB für 69,--
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Als Gast kannst du nur 1 Post pro Thread lesen. Du willst mehr? Dann logge dich ein oder registriere dich kostenlos.
[BSE] Samba Samba ist männlich
Gruppenführer

BSE-Spende: Ja

images/avatars/avatar-527.jpg

Xbox Live Avatar
Einblenden | Ausblenden

Spieleliste

Zeige Samba auf Karte

Mehr Userinformationen
Einblenden | Ausblenden

Gamestop-Aktion..20 GB gegen 60 GB für 69,-- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen  PostID: 19860

Gerade in einem Forum gelesen :

Ich habe mir heute meine 60GB Version geholt, per DRM Tool meinen Downloadable Content auf die neue Konsole umregistriert und lade gerade meine Arcade Titel neu herunter.

In der Zeit kann ich jetzt mal aufzählen was für dieses Angebot spricht:

Für 69 Eur(+) bekommen Besitzer einer (alten) 20GB Xbox 360:

eine neue Xbox 360 inkl. zwei Jahren Garantie,
eine 60GB Festplatte (vor allem im Hinblick auf das Spiele Installations-Feature interessant, das im Herbst ins Haus steht),
einen neuen Xbox 360 Controller (eventuell mit besserem Steuerkreuz (irgendwann in der Produktion wurde es mal ein wenig höher gesetzt)),
einen HDMI Port,
mit etwas Glück einen etwas leiseren Lüfter und ein leiseres Laufwerk (bei mir wurde es nicht viel leiser.. ),
ein leider etwas kürzeres Netzwerkkabel (musste deshalb extra meinen Router umstellen..);
-

Was man bei dem Angebot beachten sollte: Die gebrauchte (voll funktionsfähige) Xbox 360 wird für 180 Eur in Zahlung genommen, dazu muss (kann?) noch ein gebrauchtes Spiel für max. 20 Eur in Zahlung genommen werden (Wert wird aus der gamestop Datenbank übernommen, beläuft sich der Ankaufswert auf unter 20 Eur, muss man den Rest aufzahlen; Also als kleiner Tipp: Einen möglichst aktuellen Titel mitnehmen (PDZ CE: 2,50, Quake 4 1, Fightnight 5 Eur, ... ), US Spiele werden nicht angenommen;

Die gebrauchte Xbox 360 muss mit dem kompletten Zubehör (Netzteil, Stromkabel, Component Kabel, Scart Adapter, Headset, Netzwerkkabel, Controller, Batteriefach f. den Controller (Achtung (!) nicht versehentlich das Akkupack drin lassen!)) abgegeben werden.
Die Mini Fernbedienung der ersten Xbox 360 Charge braucht man nicht dazupacken, getestet und bestätigt...

Was vor dem Einpacken zu beachten ist:

Spielstände und Arcadegames werden von Gamestop NICHT auf die neue Xbox überspielt. Daher: Wichtige Spielstände mittels Memory Card sichern (Achtung! Nicht alle Spielstände lassen sich transferieren). Danach die Festplatte formatieren (= alle Daten löschen, geht über das Speicher Menü der Xbox 360), man möchte zukünftigen Käufern ja keinen Zugriff auf den Gamertag, oder gar Kreditkartendaten geben!

Evtl. Original Faceplate auf die Xbox 360 clippen.

Evtl. Akku Pack aus dem Controller durch das Batteriefach ersetzen.
-

Vorgehen nachdem die neue Konsole unter dem Fernseher steht:

Xbox 360 anschliessen, einschalten und mit dem Internet verbinden. Update laden (Konsole startet neu) Hauptgamertag recovern (ist eine Option im Einrichtungsmenü das gleich zu Beginn auftaucht, dauert aus irgendeinem Grund lange... , dazu gebraucht wird: Gamertag, Emailadresse, Passwort), Anzeige Einstellungen so einstellen wie man sie haben möchte. Sicherstellen, dass man in Xbox Live eingeloggt ist und das Gamertag recovern geklappt hat.

Spielstände und evtl. Themes von der Speicherkarte zurück auf die neue Festplatte kopieren, unnötige Demos löschen.

Auf http://www.xbox.com/de-AT/support/drm/ vorbeisurfen und die Lizenzübertragung starten. Wenn man dazu aufgefordert wird auf der neuen Xbox 360 mit dem Gamertag einzuloggen, exakt das machen (loggt man sich zuvor in der Onlinemaske im Browser ein, wird man automatisch auf der Xbox 360 wieder ausgeloggt, also muss man sich zu diesem Zeitpunkt auf der Xbox 360 erneut mit Xbox Live verbinden), im Browser weiter clicken udn die Lizenzübertragung abschließen.

Anschließend auf der Xbox 360 über Marktplatz/Account Managment/Download History die Bezahlinhalte (Xbox Live Games, Addons, Themes, ...) auf die neue Festplatte laden.

edit: Einen amtlichen Ausweis (irgendwas mit Ausweisnummer) muss man ebenfalls vorlegen, also im Zweifelsfall extra mitnehmen.

Quelle : http://www.consol.at/board/viewtopic.php...&st=0&sk=t&sd=a

KLingt nicht schlecht, überlege es auch zu machen. Das einzige was mich zurück hält ist das mitd em kopieren bzw die anschaffung einer memory unit...die auch 40€ kostet. Hat vielleicht jemand eine und kann sie mir für kurze zeit ausleihen?

Edit. Habe schon einen gefunden...Danke an Strago großes Grinsen

Auszeichnungen von  [BSE] Samba
100 % bei Fight Night 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samba: 27.08.2008 10:39.

27.08.2008 09:51 Samba ist offline E-Mail an Samba senden Beiträge von Samba suchen Nehme Samba in deine Freundesliste auf Füge Samba in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Samba: samba_ole MSN Passport-Profil von Samba anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom Forum der Elche distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von [BSE] Samba am 27.08.2008 um 09:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Als Gast kannst du nur 1 Post pro Thread lesen. Du willst mehr? Dann logge dich ein oder registriere dich kostenlos.