|
|
So du allwisendes Forum...hilf mir mal
Ich hatte mir vor einiger Zeit nen Dualshock 3 Controller importiert da ich ein bisserle "Last Gen" sein wollte. Hab das Ding dann auch gleich an der PS3 regestriert und funzt auch an sich wunderbar.
Aber mir ist nun aufgefallen das der DS3 Controller immer als Controller 2 angemeldet ist. Was insofern ein Problem ist da zwar im PS3 Menü selbst alles wunderbar klappt aber ich bei den meisten Games jedesmal manuell den Controller zum 1. umstellen muss damit ich spielen kann.
Wenn ich die Konsole nun aus mache und wieder an ist aber der DS3 wider als Controller 2 angemeldet. Ich hab nun sogut wie alles probiert....hab den Controller Resettet, im PS3 Menü die Controllernummer neu zugewiesen, mit USB Kabel die PS3 gestartet und heute sogar die PS3 auf Werkseinstellungen zurückgestetzt. War aber alles umonst das Ding ist immer wieder auf Controller 2 eingestellt.
1-2 mal hab ichs geschafft(keine ahnung wie) das der Controller nach dem aus und wieder einschalten mal bei Port 1 geblieben ist aber als ich die PS3 dann wieder aus und an gemacht hatte war das Pad wieder auf Port 2.
Ich bin da echt am verzweifeln, mich kotzt das echt tierisch an jedesmal den Port manuell umzustellen.
Vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee was ich versuchen könnte, wäre für jeden Rat dankbar

| Auszeichnungen von [BSE] Strago |
 |
|
|