|
|
Hi zusammen, ich starte mal wieder ein neues Projekt, diesmal "einen neuen PC braucht der Doggy"
Da mir meine Gurke nur ärger macht und nimmer zeitgemäß ist muß was neues her.
Leider bin ich da absolut nicht mehr am aktuellen stand, und frag mal euch ob ihr mir da helfen könnt oder links zu einschlägigen boards habt wo man gut beraten wird.
Mein aktueller PC:
AMD Athlon 64 3000+ mit 2.0 Ghz
ASUS K8V-SE Deluxe
2 GB G.Skill DDR-RAM
GeCube Radeon X1950-XT AGP
tja daraus soll jetzt bissl was aktuelleres werden
ich dachte da an nen AMD X2 bzw nen Intel C2D
Zur Auswahl stehen derzeit:
AMD Athlon 64 X2 5200+ EE 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.70GHz, 2x 512kB Cache ca 104,--Dual-Core "Brisbane" • TDP: 65W • Fertigung: 65nm • Hypertransport: 1000MHz • Stepping: G2 • MMX, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool’n’Quiet, NX-Bit, AMD-V
Intel Core 2 Duo E6550, 2x 2.33GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed ca 144,-
Dual-Core "Conroe" • TDP: 65W • Fertigung: 65nm • Stepping: G0 • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EIST, Intel 64, XD bit, iAMT2, VT, TXT, Enhanced Halt State (8W), Thermal Monitor 2
Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed ca 158,-
Dual-Core "Conroe" • TDP: 65W • Fertigung: 65nm • Stepping: G0 • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EIST, Intel 64, XD bit, iAMT2, VT, TXT, Enhanced Halt State (8W), Thermal Monitor 2
ich würde diesmal eher zu Intel tendieren, kA warum *g* is nur so ein gefühl
nur bleiben dann noch MoBo und GraKa und RAM offen.
Für Intel wird ein P35 Board empfohlen (kA was des is *g*) nur welches genau? irgend jemand ne idee oder erfahrung damit?
RAM, tja gute frage, da werde ich vermutlich OCZ oder sowas nehmen, kA, da bin ich auch offen für vorschläge
tja und jetzt das leidige Thema - GraKa ! wie ich es hasse, alle 0,3 min kommt ne neue raus, ständig gibt es 100 gleiche modelle nur sind die einen "cut" die anderen "uncut" 100e hersteller für die gleiche karte und alle so richtig fett teuer !!
ich will keine high end karte, mir würd ne low-end/mittelklasse reichen, brauch sich eigentlich nur für ein paar games (Viva Pinata, Die Sims 2, SimCity Societies, ...) also vl nicht grad ne 08/15 VGA Karte *g* aber es muß auch keine DX10 mit 640MB sein für 400,-
hat da jemand ideen ?
gesamt will ich eigentlich nicht viel mehr als 400,- ausgeben (bissl spielraum bleibt aber noch)
der rest is nebensächlich (2x 200GB + 1x 250GB + 1x 80GB werden gegen 2x 500GB getauscht) Netzteil und gehäuse hab ich, 2x DVD-RW auch vorhanden.
über ideen, hilfe, ratschläge, erfahrungsberichte und links würde ich mich freuen

Bringt a Frau 9 Monat nochn Fasching a gelbes Kind auf die Welt, daun woa da Chines woascheinlich goa net verkleidet
Die heutigen VIPs bei den Elchen:
Board-Polizei
|
|