|
  |
Fahrzeugwahl - Hilfe |
|
Als Gast kannst du nur 2 Post pro Thread lesen. Du willst mehr? Dann logge dich ein oder registriere dich kostenlos.
|
|
|
|
Schnellleser können gleich zum Fazit scrollen
Das kommt hauptsächlich auf Deinen Geschmack an.
Tolle Aussage, ne? *g*
Spaß bei Seite. Am wichtigsten ist wirklich, mit welchem Konzept Du Dich am wohlsten auf der Strecke fühlst. FWD fliegt denke ich mal raus.
Bleiben noch AWD und RWD gepaart mit den verschiedenen Motorlagen Front, Heck und Mittel. Die Motorlage ist nicht zu unterschätzen, da der Motor ein ziemlich hohes Gewicht mit sich bringt.
Als kleinen Anhaltspunkt steht deshalb bei den Autos immer die Gewichtsverteilung dabei ("Front: xy%")
Am besten suchst Du Dir ein Auto raus, welches von Werk aus schon ungefähr in der Klasse liegt, für die Du ein Auto suchst oder eine darunter. Tuned man zB einen Golf um drei Klassen nach oben, wird er nicht schneller sondern einfach nur unfahrbarer. Besser wäre es also, wenn Du ein A-Klasse Auto haben möchtest, irgendwas in der A- oder B-Klasse zu suchen.
Wenn Du ein Auto gefunden hast, welches Dir gefällt, gehts ans Tunen. Steigerungen in der Motorleistung erhöhen den Leistunsgindex ja recht rapide. Ohne enstprechende Maßnahmen am Handling des Autos bringt Dir die pure Leistung aber halt herzlich wenig. Du solltest also erstmal die wirkllich wichtigen Teile wie Fahrwerk, Gewichstreduzierung, Getriebe Bremsen etc. verbauen. Die steigern den LI nicht ganz so dramatisch (mal abgesehen von den Reifen), sind für die Fahrbarkeit des Autos aber die entscheidenden Dinge und daruf kommt es in den unteren Klassen nun mal an.
So bekommt man also ein gut zu fahrendes Auto, welches sich aber noch immer nahe der werksseitg vorgesehen Klasse befindet.
Wenn diese Teile dann drin sind, kannst Du den Leistungsindex des Autos dann anhand der Motorleistung bis zur jeweiligen oberen Grenze der Klasse "auffüllen". Meistens passt dann aber nicht mehr viel rein. Auspuff, Ansaugtrakt und vielleicht noch ein bißchen was an der Zündung, der Rest schlägt dann zu extrem zu Buche was den LI angeht.
Natürlich kann man das auch dem eigenen Geschmack anpassen und demensprechend Teile weglassen wofür man dann andere, die einem wichtiger erscheinen, einbaut.
Fazit: Auto nahe der gewünschten Klasse aussuchen. Erst Handling tunen, dann die Motorleistung Stück für Stück erhöhen, bis man an der Obergrenze der gewünschten Klasse angekommen ist. Und hat die Karre noch so wenig Leistung, solange sie gut fahrbar ist, wirst Du in den unteren Klassen King of the Road sein
Hier mal die Grenzen der jeweiligen Klassen:
Klasse D geht bis 400
Klasse C ab 401 bis 550
Klasse B ab 551 bis 700
Klasse A ab 701 bis 850
Klasse S ab 851 bis 998
Klasse U ab 999 bis 999
Für die B Klasse habe ich mir jetzt erstmal den Subaru SB22 zurechtgebastelt. Ausserhalb des AHs sauteuer aber geil!
Für die A Klasse hab ich jetzt den Toyota Border MR2 Turbo T-bar gepimpt, den wohl jeder noch in der Garage stehen haben müsste.
Für die S-Klasse steht ein F430 parat.
P.S.: Wie heisst eigentlich der Plural von getuned? Getunedte, getunede, getundete, eingedeutscht getunte...? Ich hab keine Ahnung!

Once you go Mac - you never go back
|
|
02.07.2007 11:39 |
|
|
|
|
hmm, ok, also ein bisschen hilft es mir schon, aber auch ned so wirklich, weil ich halt einfach ned weiß wie gut die autos sind und welches mir liegt *g* und jedes auto kaufen, testen und wieder verkaufen geht auf dauer auch ins geld, und vor allem in die zeit, da mal ein schnäppchen zu bekommen *g*
hmm also RWD (zb der leon *g*) die find ich sehr bescheiden *gg* AWD (der audi) is auch ned so wirklich meins, also ich glaub für mich is eher ein FWD das richtige *g* tja jetzt is nur die frage was *gg*
ich glaub ich kauf dir einfach deine autos nach *roooooofl*
wobei den toyo hab ich glaub ich um 6.000 verkauft, hmm

Wenn DU Chuck Norris sehen kannst, kann er DICH sehen. Wenn du Chuck Norris nicht sehen kannst, bist du möglicher Weise nur noch Sekunden von deinem Tod entfernt.
Die heutigen VIPs bei den Elchen:
Board-Polizei
|
|
02.07.2007 12:17 |
|
|
|
Als Gast kannst du nur 2 Post pro Thread lesen. Du willst mehr? Dann logge dich ein oder registriere dich kostenlos.
|
|
|
|