purzelbaum
unsere besten emails
Forum der Elche
PortalZur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheLink UsHäufig gestellte Fragen
Elch-ShopDatenbankGallerySchnee-/Wasserschlachtab18 Freischaltung

Forum der Elche » Hobbies & Co » Modding » Laufende Projekte » XBOX 360 Modding mit ersten, fast fertigen Bildern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XBOX 360 Modding mit ersten, fast fertigen Bildern 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Clan-Leader

[BSE] Fahrer ist männlich
Fußlenker

BSE-Spende: Ja

images/avatars/avatar-549.jpg

Xbox Live Avatar
Einblenden | Ausblenden

Spieleliste

Zeige Fahrer auf Karte

Mehr Userinformationen
Einblenden | Ausblenden

XBOX 360 Modding mit ersten, fast fertigen Bildern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen  PostID: 11607

Servus,

hat sich jemand von Euch schon mal ans Modden seiner 360 rangetraut oder habt Ihr genau so wie ich leichte Manschetten vor dem Zerstören des Garantiesiegels?

Hier mal zwei kleine Videos. Das sog Black Night Chameleon Case kostet übrigens 59 Euro und soll angeblich innerhalb von 5 mins montiert sein da kein Löten notwendig ist (Steckverbindung). Ein Freund von mir hat letzlich seine Vbox auseinandergenommen. 5 Minuten waren es nicht ganz, aber so super lange dauert das wirklich nicht.
Man bekommt das Case auch bei einem anderen Shop incl Einbau und Garantieübernahme (!) für 79 Euro.
Find ich gar nicht mal so verkehrt.

Er hier ging auch gut ab finde ich:

Once you go Mac - you never go back

Auszeichnungen von  [BSE]
Beste Rundenzeit - Forza 2 100 % bei Worms
21.03.2007 11:11 Fahrer ist offline E-Mail an Fahrer senden Beiträge von Fahrer suchen Nehme Fahrer in deine Freundesliste auf

Clan-Leader

[BSE] ..::Admin::.. daDoggy ist männlich
Die Töle aus Wien

images/avatars/avatar-457.gif

Xbox Live Avatar
Einblenden | Ausblenden

Spieleliste

Zeige daDoggy auf Karte

Mehr Userinformationen
Einblenden | Ausblenden

RE: XBOX 360 Modding Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen  PostID: 11608

ich bin schon sehr nah dran mein case etwas zu modden, aber wie du schon sagst - die garantie???

das steht derzeit auf meinem einkaufszettel *gg* :

das Case (chameleon *g* was sonst)

ein nettes aurora-light was durch die lüftungslöcher leuchtet *g*
mur werd ich schaun das ich das ned oben sondern unten einbau

ein schwarzes case für den controller *g*

Chuck Norris KANN eine Schwingtür zuschlagen.

Die heutigen VIPs bei den Elchen:

Board-Polizei 

Auszeichnungen von  [BSE] ..::Admin::..
100 % bei Call of Duty 2 100 % bei Tomb Raider Legend 100 % bei NBA Live 06 100 % bei NBA 2k6 100 % bei King Kong 100 % bei Fight Night 3 100 % bei Jagdfieber 100 % bei NHL 07 100 % bei TMNT 100 % bei Uno 100 % bei Worms 100 % bei Harry Potter - Der Orden des Phönix 100 % bei CSI: Eindeutige Beweise 100 % bei Call of Duty 4 100 % bei Scene It? LCA 100 % bei Avatar: DHDE: DEB 100 % bei LOST 100 % bei NHL 2k6 100 % bei Dash of Destruction 100 % bei Interpol 100 % bei The Maw 100 % bei Trivial Pursuit 100 % bei Uno Rush 100 % bei Shellshock 2 100 % bei LEGO: Batman 100 % bei Sam & Max: Retten die Welt 100 % bei Sam & Max: All-Zeit bereit 100 % bei SAW
21.03.2007 11:26 daDoggy ist offline E-Mail an daDoggy senden Homepage von daDoggy Beiträge von daDoggy suchen Nehme daDoggy in deine Freundesliste auf Füge daDoggy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von daDoggy anzeigen

Clan-Leader

Fußlenker

Xbox Live Avatar
Einblenden | Ausblenden

Spieleliste

Zeige Fahrer auf Karte

Mehr Userinformationen
Einblenden | Ausblenden

RE: XBOX 360 Modding Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen  PostID: 11610

Ich sehe Doggy, unsere Wunschliste sieht verdammt ähnlich aus.
Wie Du schon sagst. Chameleon: Was sonst?
Das schwarze Controller-Gehäuse ist dann natürlich Pflicht!

Das Aurora-light finde ich auch total geil! Bleibt nur die Frage, wie beides kombiniert aussieht.
Da das Aurora-Light eh nur einfarbig ist, müsste man das Black Night Case auch nur in einer Farbe nehmen.
Damit wäre die volle Geilheit des Chameleon allerdings hinüber.

Tja, die gute alte Garantie. Wie gesagt, bei www.konsolenprofis.de übernehmen die die Restgarantie wenn man das case bei denen einbauen lässt. Aber eben nur die Restgarantie, die folgenden 12 Monate Gewährleistung sind futsch. Die bringen meiner Meinung nach aber eh nix.

Das wären dann 79,- für Case incl Einbau und Garantieübernahme, 5 Euro Versand hin und 5 wieder zurück. Insgesamt also 89,- und man hat noch Restgarantie vs 64,- incl Versand wenn man das Case sebst verbaut (schafft wie gesagt jeder, war über webcam bei der Demontage dabei) und damit keine Garantie mehr hat.

Hmmmm....

21.03.2007 11:45 Fahrer ist offline E-Mail an Fahrer senden Beiträge von Fahrer suchen Nehme Fahrer in deine Freundesliste auf

Clan-Leader

Die Töle aus Wien

Xbox Live Avatar
Einblenden | Ausblenden

Spieleliste

Zeige daDoggy auf Karte

Mehr Userinformationen
Einblenden | Ausblenden

RE: XBOX 360 Modding Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen  PostID: 11611

naja das case nehm ich auf jeden fall als chameleon, denn ich glaube das schaut verdammt geil aus, weil ich das aurora wie gesagt nur unten haben will, als "unterboden-beleuchtung" also eher dezent

somit sollte es ned stören wenn es oben bunt is, is ja bei autos ned anders, haben ne grüne unterboden-beleuchtung aber das auto selbst is dann zb rot-geld-gold - flip-flop

Augenzwinkern

hmm naja das mit dem verschicken mag ich ned so gern *gg* wer weiß was da alles passiert, vor allem bei meinem glück (ich steh derzeit auf kriegsfuß mit der post, nimmer normal was die alles verschlampen)

und dann wäre die konsole für mind 3-5 tage weg und ein fremder fingert an ihr rum, also ich weiß ned, wenn dann mach ich das selbst, dann kann ich die konsole ca 1-2 stunden ned benutzen oder im schlimmsten fall die nächsten 1-2 jahre nimmer *gg* bis ich das geld für ne neue beisammen hab *ggg*

Chuck Norris geht manchmal Blut spenden. Nur nie sein eigenes.

Board-Polizei 

100 % bei Call of Duty 2 100 % bei Tomb Raider Legend 100 % bei NBA Live 06 100 % bei NBA 2k6 100 % bei King Kong 100 % bei Fight Night 3 100 % bei Jagdfieber 100 % bei NHL 07 100 % bei TMNT 100 % bei Uno 100 % bei Worms 100 % bei Harry Potter - Der Orden des Phönix 100 % bei CSI: Eindeutige Beweise 100 % bei Call of Duty 4 100 % bei Scene It? LCA 100 % bei Avatar: DHDE: DEB 100 % bei LOST 100 % bei NHL 2k6 100 % bei Dash of Destruction 100 % bei Interpol 100 % bei The Maw 100 % bei Trivial Pursuit 100 % bei Uno Rush 100 % bei Shellshock 2 100 % bei LEGO: Batman 100 % bei Sam & Max: Retten die Welt 100 % bei Sam & Max: All-Zeit bereit 100 % bei SAW
21.03.2007 11:54 daDoggy ist offline E-Mail an daDoggy senden Homepage von daDoggy Beiträge von daDoggy suchen Nehme daDoggy in deine Freundesliste auf Füge daDoggy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von daDoggy anzeigen

Clan-Leader

Fußlenker

Xbox Live Avatar
Einblenden | Ausblenden

Spieleliste

Zeige Fahrer auf Karte

Mehr Userinformationen
Einblenden | Ausblenden

RE: XBOX 360 Modding Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen  PostID: 11612

Tja, genau den Gedankengang hatte ich auch gerade.

Wenn ich es selbst einbaue, bleibt das Risiko eines Garantiefalls. Lasse ich es einbauen, hab ich zwar Garantie. Aber dann habe ich das Risiko, daß auf dem Versandweg was passiert.

Welches Risiko ist also größer: Daß ein Garantiefall eintrifft, oder daß die Box Schaden auf dem Versandweg nimmt.

Meiner Meinung nach ist das Risiko beim Versand größer.

P.S.: Achso, wenns nur "Unterbodebeleuchtung" sein soll, dann nimm doch das hier in Verbindung mit dem Chameleon.

Dateianhang:
jpg
Download
Dateiname: oub.jpg
Dateigröße: 27 KB
Downloads: 126

21.03.2007 12:21 Fahrer ist offline E-Mail an Fahrer senden Beiträge von Fahrer suchen Nehme Fahrer in deine Freundesliste auf

Clan-Leader

Die Töle aus Wien

Xbox Live Avatar
Einblenden | Ausblenden

Spieleliste

Zeige daDoggy auf Karte

Mehr Userinformationen
Einblenden | Ausblenden

RE: XBOX 360 Modding Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen  PostID: 11613

*ggg* hab ich mir auch schon angeschaut nur - wohin mit der HDD Augenzwinkern na na na ??

dazu muß man die HDD INS gehäuse bauen - somit garantie bei der box UND der HDD weg. außerdem gefallen mir die symbole ned, und da meine box nur liegt und in ner "lade" liegt, sieht man das ned

ich meinte eher im liegenden zustand ne unterboden-beleuchtung Augenzwinkern

darum eben das aurora smile

und wg garantie - also bei mir is das risiko des transport im vergleich zur garantie eher 98/2 % *ggg*

wenn ich jetzt mal alles hochrechne mit der post, dann haben die 4 pakete verschlampt, 5 pakte wurde am postamt hinterlegt nur wurde ich darüber nicht benachrichtigt - daher wurden sie nach ner woche zurück geschickt. 1 paket per EINSCHREIBEN (!!!) wurde bei mir AUF das postfach gelegt !!!!! (zur freien entnahme)
und ein paket wurde mir um ca 9:00 auf die türmatte gelegt (ich war aber erst um 18:00 daheim !!) - zur freien entnahme für jeden (sind ca 30 leute im haus)

so, und das ganze bei ca 20 bestellungen, somit waren von 20 bestellungen 11 für den arsch und jedes mal war die post schuld !!!

daher verschick ich meine xbox zu 100% ned mit der post *ggg*

Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird Chuck Norris nicht nass. Wasser wird Chuck Norris.

Board-Polizei 

21.03.2007 12:26 daDoggy ist offline E-Mail an daDoggy senden Homepage von daDoggy Beiträge von daDoggy suchen Nehme daDoggy in deine Freundesliste auf Füge daDoggy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von daDoggy anzeigen

Clan-Leader

Fußlenker

Xbox Live Avatar
Einblenden | Ausblenden

Spieleliste

Zeige Fahrer auf Karte

Mehr Userinformationen
Einblenden | Ausblenden

RE: XBOX 360 Modding Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen  PostID: 11614

Der Bausatz zum Verbauen der HDD INS Gehäsue soll dabei sein.

Aber wenn Du es eher von unten beleuchtete haben möchtest, ist´s natürlich wirklich sinnlos.

Billigster Anbieter der Teile ist übrigens er hier:
http://search.ebay.de/_W0QQfrtsZ0QQsassZjenoe2006
(Link zur HP für die ebay-Nicht-Vertrauer ist in der Auktion)

21.03.2007 12:34 Fahrer ist offline E-Mail an Fahrer senden Beiträge von Fahrer suchen Nehme Fahrer in deine Freundesliste auf

Clan-Leader

Die Töle aus Wien

Xbox Live Avatar
Einblenden | Ausblenden

Spieleliste

Zeige daDoggy auf Karte

Mehr Userinformationen
Einblenden | Ausblenden

RE: XBOX 360 Modding Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen  PostID: 11615

ja, nur mir gehts erstmal darum das ich damit auf die garantie der HDD schrotte und zum anderen WIE die hdd eingebaut wird !! da stellten sich mir die haare auf *gg*

die seite mit der HDD, da werden platik-klötzchen mit der heißklebepistole (!!!!) an die innenseite der konsole geklebt ! und die hdd wird mit der pistole fixiert - viel spaß wennst es doch wieder weg haben willst. also das is mir echt etwas zu heikel, brauchst mit der pistole nur etwas abrutschen oder so und schon is der kleber ned am plastik sondern auf der platine - aus die maus

hmm, klingt interessant, vor allem billiger als http://www.divineo.de/, dort wollte ich eigentlich bestellen

Is des vanillekipfal a bissl goa hoat, daun is es woascheinlich a Hufeisen.

Board-Polizei 

21.03.2007 12:48 daDoggy ist offline E-Mail an daDoggy senden Homepage von daDoggy Beiträge von daDoggy suchen Nehme daDoggy in deine Freundesliste auf Füge daDoggy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von daDoggy anzeigen

Clan-Leader

Fußlenker

Xbox Live Avatar
Einblenden | Ausblenden

Spieleliste

Zeige Fahrer auf Karte

Mehr Userinformationen
Einblenden | Ausblenden

RE: XBOX 360 Modding Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen  PostID: 11616

Ja, Divineo ist halt teurer, bei allem leider.
Dafür ist die Auswahl halt einfach riesig.

Also im Moment würde ich fast sagen: Ich mach das

Ich hab dem Typen mal gefragt, ob man das Aurora Light und das Chameleon gleichzeitg verbauen kann (wegen der wohl selben Steckverbindung).
Mal sehen was er sagt...

21.03.2007 13:31 Fahrer ist offline E-Mail an Fahrer senden Beiträge von Fahrer suchen Nehme Fahrer in deine Freundesliste auf

Clan-Leader

Die Töle aus Wien

Xbox Live Avatar
Einblenden | Ausblenden

Spieleliste

Zeige daDoggy auf Karte

Mehr Userinformationen
Einblenden | Ausblenden

RE: XBOX 360 Modding Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen  PostID: 11617

ach mist *ggg* dann hättest gleich mitfragen können ob man das aurora auch unten anstecken kann *gg* weil in der beschreibung steht "fürs obere lüftungsgitter"

nur oben will ichs ja ned *gg*

wg steckverbindung das wird glaub ich das kleinste problem, einfach so ein y-stromkabel vom PC nehmen und schon kannst beides anstecken. glaub ich zumindest. weil irgendwo stand was, ich glaub aber das war der leuchtboden + chameleon, da bekommt man zum boden (was du gepostet hast) so ein y-kabel dazu, und das wird glaub ich ans DVD gehängt.

was mich nur interessieren würd, ob das X oben mit ner plexiglasscheibe abgedichtet is, weil in nem video hat einer in das X gegriffen um die farben umzustellen, und wenn das wirklich offen wäre, wäre das sehr schlecht (katzenhaare, staub, ....)

hier das video, da siehst was ich mein:

Im Grunde bewegen nur zwei Fragen die Menschheit:
Wie hat alles angefangen und wie wird alles enden?

Board-Polizei 

21.03.2007 14:00 daDoggy ist offline E-Mail an daDoggy senden Homepage von daDoggy Beiträge von daDoggy suchen Nehme daDoggy in deine Freundesliste auf Füge daDoggy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von daDoggy anzeigen

Clan-Leader

Fußlenker

Xbox Live Avatar
Einblenden | Ausblenden

Spieleliste

Zeige Fahrer auf Karte

Mehr Userinformationen
Einblenden | Ausblenden

RE: XBOX 360 Modding Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen  PostID: 11618

Jaja, da ist ne Plexiglas-Scheibe drunter.
Gut zu sehen an mehreren Stellen hier, besonders gut wenn er sie zusammengesetzt hat und den Finger reinsteckt:

Tja, ob das Aurora auch unten passt ist echt ne gute Frage. Da die Platzverhältnisse zwischen der oberen Blechplatte und dem Plastikgehäuse die selben sind wie zwischen der unteren Blechplatte und dem unteren Plastikteil.
Rein theoretisch müsste also passen. Aber hast wohl recht, vorher mal fragen könnte nicht schaden.

21.03.2007 15:22 Fahrer ist offline E-Mail an Fahrer senden Beiträge von Fahrer suchen Nehme Fahrer in deine Freundesliste auf

Clan-Leader

Die Töle aus Wien

Xbox Live Avatar
Einblenden | Ausblenden

Spieleliste

Zeige daDoggy auf Karte

Mehr Userinformationen
Einblenden | Ausblenden

RE: XBOX 360 Modding Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen  PostID: 11621

*ggg* der umbau schaut ja so aus als könnte man das mit verbundenen augen und einer hand aufn rücken machen *ggg*
aber irgendwie glaub ich werd ich da für ne stunde brauchen *rofl*

wg deiner überlegung wg dem aurora - weißt was mir an deiner aussage nicht so ganz gefällt? Rein theoretisch und müsste *gggg* wenn sowas in nem satz vorkommt ist das meistens mit komplikationen kombiniert *gggg*

Manche Leute tragen Superman-Schlafanzüge. Superman trägt Chuck-Norris-Schlafanzüge.

Board-Polizei 

21.03.2007 16:30 daDoggy ist offline E-Mail an daDoggy senden Homepage von daDoggy Beiträge von daDoggy suchen Nehme daDoggy in deine Freundesliste auf Füge daDoggy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von daDoggy anzeigen

Clan-Leader

Fußlenker

Xbox Live Avatar
Einblenden | Ausblenden

Spieleliste

Zeige Fahrer auf Karte

Mehr Userinformationen
Einblenden | Ausblenden

RE: XBOX 360 Modding Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen  PostID: 11622

So war das auch geplant

Und wegen der Stunde: Das wird zumindest bei mir nicht reichen. Das Innere der Box ist besser verpackt als man denkt.

21.03.2007 16:32 Fahrer ist offline E-Mail an Fahrer senden Beiträge von Fahrer suchen Nehme Fahrer in deine Freundesliste auf

Clan-Leader

Die Töle aus Wien

Xbox Live Avatar
Einblenden | Ausblenden

Spieleliste

Zeige daDoggy auf Karte

Mehr Userinformationen
Einblenden | Ausblenden

RE: XBOX 360 Modding Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen  PostID: 11623

echt? *ggg* auf dem video schauts eher so aus als wäre das alles nur "reingelegt" *ggg*

und wie der die box hin und her dreht *rofl* das trau ich mich ned mal mit meiner *ggg*

das mim controller wird auch lustig, die trigger schauen recht tricky aus das man die wieder rein kriegt *g*

da brauch ich auf jeden fall noch ein paar anleitungen und videos vom umbau

Chuck Norris kann durch Null dividieren.

Board-Polizei 

21.03.2007 16:41 daDoggy ist offline E-Mail an daDoggy senden Homepage von daDoggy Beiträge von daDoggy suchen Nehme daDoggy in deine Freundesliste auf Füge daDoggy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von daDoggy anzeigen

Clan-Leader

Fußlenker

Xbox Live Avatar
Einblenden | Ausblenden

Spieleliste

Zeige Fahrer auf Karte

Mehr Userinformationen
Einblenden | Ausblenden

RE: XBOX 360 Modding Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen  PostID: 11624

Beim Zusammenbau auf dem Video erkennt man es ja ganz gut. Die ganzen Gehäuseteile sind nur geklippt, gesteckt und zusammengeklickt. Zum Zusammenbauen ganz nett, aber zum auseinandernehmen alles andere als praktisch. Aber wie gesagt: Keine Panik!
Ich denke auch, daß der Controller da schon etwas komplizierter werden könnte.
Aber erst ist die Box fällig....

21.03.2007 16:46 Fahrer ist offline E-Mail an Fahrer senden Beiträge von Fahrer suchen Nehme Fahrer in deine Freundesliste auf
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »