|
|
Konnichiwa Elche und nicht Elche,
Ich hab mir am Freiday Onimusha: Dawn of Dreams gekauft.
und ich muss sagen es macht ne menge menge menge bock.
ich glaub ich hab auch schon die eine oder andere stunde hinter mir und es war noch mehr werden denn Onimusha soll min. 30 std spieldauer haben und das ist ne menge wenn man bedenkt das capcom das spiel gemacht haben (wer Resi oder die anderen Onimusha teile gezockt, weis was ich mein
)
- Die grafik ist richtig gut man ist zwar was besseres gewohnt aber wenn man bedenkt das alles in echtzeit ist, top.
- Das Gameplay ist sehr gut gelungen, naja ok man macht monster platt bis man zum ende kommt und sich ein fieser grosser endgegner in den weg stellt, aber das wird aufgelockert mit dingen wie das aufleveln der 5 Charaktere und der waffen, das kombinieren von Items und natürlich die altbekannten Rätseltruhen (die aber nie all zu schwer aber auch nicht zu leicht zu lösen sind) wo meist wertvolle waffen versteckt sind. was noch ne neuerung ist das ihr diesmal ein partner habt den ihr befehle geben könnt, die relativ begrenzt sind aber ihren sinn haben.
- Der sound hört sich capcom-typisch gut an sowie die Syncro.
leider gibs da auch ein paar dinge die mir nicht so gefallen haben, die endgegner sind teils echt heftig, da man sich bei einigen gegnern recht zusammen reissen muss man nicht bei jeden combo den der gegner ausführ nieder geht. es gibt auch nicht mehr so viele Render sequenzen (was ich sehr schade finde) und die meisten dialoge werden in RPG-Typischen textfeldern gehalten.
aber all die dinger kann man locker hin nehmen.
Fazit: Onimusha Dawn of Dream (vierte teil einer Triologie) ist der beste teil der serie. (obwohl ich die helden der ersten teile darin einbisschen vermisst habe (ausser Jaque (Jean Reno), aber in allem ist es ein richtig geiles game das seine 45.- € wert ist.
Ich freue mich jetzt schon auf ein weitern teil für die PS3. sonst kriegt capcpm ein arschtritt von mir.

| Auszeichnungen von [BSE] Fuma |
 |
|
|