|
|
| Anleitung um ausländische Marketplace Inhalte zu laden |
PostID: 23950 |
Ahoi Jungs,
gestern wurde es bereits heiss diskutiert im Chat, heute habe ich die Lösung
Wir Deitschen haben ja das Problem das viele Games uncut sind. Da unsere Ösi-Freunde dieses Problem nicht haben und einige Onlinehändler auch AT-versionen verkaufen oder man sich dank Multiversionen auch UK versionen bei amazon bestellen kann, ist dieses Problem nicht mehr so aktuell.
Wenn man nun aber das schöne Importspiel daheim hat und es gibt zusätzliche Inhalte auf dem Marktplatz, schauen wir meist dann doch in die Röhre. Denn diese Inhalte sind dann natürlich nicht auf dem deutschen Marktplatz. In der Vergangeheit hat man dann einfach einen ausländischen Account erstellt und eben von dort gezogen. Da dies aber Microsoft rechtlich zu heiss war, wurde einfach eine IP-sperre eingebaut. Das heisst, auch wenn ich ein Auslandsaccount habe, erkennt das System anhand der IP Adresse woher ich komme und schon kann ich nix laden, was nicht für D bestimmt ist.
Also muss man noch mehr in die Trickkiste greifen und sein Netzwerk etwas umstellen, um der Xbox eine ausländische IP vorzutäuschen.
In der aktuellen Maniac gibt es ein Beitrag mit verschiedenen Tipps und Tricks zur xbox, unter anderem auch, diese IP-Geschichte. Im Netz gab es schon Anleitungen, hier nun eine in Deutsch und in schönen Bildern
ANLEITUNG
Viel spaß
Gruß
Samba

| Auszeichnungen von [BSE] Samba |
 |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Samba: 04.03.2011 14:14.
|
|