Fifa/NFS:Shift/MW2 für ~10€ bei Gamespot |
|
|
Zitat: Original von Fahrer um 18:33 Uhr:
Bestzeit nicht ganz, aber Konstanz. Und wenn man die von einem Sonntagsfahrer zerstört bekommt, freut man sich nict gerade ein Bein aus.
Aber wie auch immer, damit kommen wir bald bzw sind schon fast bei ner Grundsatzdiskussion über Renn-Spiele.
Ich denke wir belassen es mal mit der Tatsache, daß man in keiner Rennsimulation im Multiplayer wie die Axt im Walde fahren kann bzw in jeder Sim zumindest lauer Gegewind weht, wenn man einem Mitspieler die Runde versaut. Das hat nix mit Forza im speziellen zu tun und daß bei Forza gemeckert wird, zeigt nur, daß man gerade eine Sim zockt und nicht Need for Speed Shift. |
Und ich sags nochmal:
Wenn man bei einem Verbremser (!!!) jemand von der Strecke schießt und gleich aufs übelste beschimpft wird, vllt. noch ne schlechte Bewertung oder ne Beschwerde reingedrückt bekommt läuft irgendwas falsch. Sicher soll man nicht wie die Axt im Walde fahren, aber ich nehm als Beispiel mal die Diskussion von dir und Saint, welche ja nun schon geraume Zeit hier im Raum steht.
Mir persönlich wers egal, wenn Saint mit getroffen hätt, scheiße passiert nunmal, gerade bei Überholmaneuvern, da vertut sich auch irgendein Profi-Rennfahrer schonmal. Aber groß noch drüber zu diskutieren halte ich dann doch für zuviel des Guten.
Fazit:
Egal ob Sim hin oder her:
a) Gehören Beschimpfungen, wie man sie in "Schnellen Spielen" abbekommt nicht in ein Spiel.
b) Es geht ums Spiel. Nicht jeder fährt wie ein Michael Schuhmacher und kann dennoch Spass haben. Leute die ein SPIEL dermaßen ernst nehmen machen irgendwas falsch.
P.S.: Need for Speed Shift ist nichtmal draussen und von den Berichten her soll es schon sehr "simulatiös" zugehen, wenn man alle Fahrhilfen ausschaltet. Daher hinkt der Vergleich mit einem Spiel was noch nicht auf dem Markt ist ein wenig.

| Auszeichnungen von [BSE] DarkTear |
 |
|
|
05.09.2009 19:09 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom Forum der Elche distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von [BSE] DarkTear am 05.09.2009 um 19:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|
|
solche Diskussionen hat man bei einem Sportspiel aber immer. Vor allem wenn ein Spiel realistisch erscheint. Da spielt man minutenlang auf einen Sieg heraus und dann soll das wegen einer Kleinigkeit futsch sein. Schnell greift dann so mancher Speielr zu etwas unfairen Mitteln.
Nehmen wir doch nur Fussball. Da spielt man 7 oder 8 Minuten lang. Hält sich wager mit einem Unentschuieden oder führt sogar und dann kommt eine dummer Paß und genau in dem Moment reagiert der Torwart nicht so wie man es gewohnt ist und eine Gurke geht ins eigene Tor. Da könnte man den Controller aufessen und schwupps wird was gesagt was eigentlich gar nicht so gemeint ist und man verlässt sogar das Spiel ohne sich zu verabschieden. Das ist einfach der Frust der ersten Sekunde der aus einem herausbriicht.
Bei einem Rennspiel hingegen macht man evtl eine Situation die vielleicht erlaubt ist, jedoch als unfair bezeichnet wird, vor allem wenn einer der beiden Fahrer eigentlich der Bessere ist, es aber nicht ertragen kann zu verlieren oder seine Bestzeit zu verlieren.
Nur sollte man dann die charakterliche Stärke nach ein paar Tagen haben, den Fehler einzugestehen und für das Geschehen oder das Gesagte sich entschuldigen. Oder zumindestens mit dem jenigen darüber spaßen und sich eingestehen, dass die Reaktion vielleicht nicht ganz in Ordnung war. Schlieslich hat man als Spieler dafür Verständnis.
Wenn aber selbss nach Wochen oder gar Monaten sowas nicht aus der Welt geschaffen ist und man sich selbst kein Fehler eingesteht, sogar noch munter diskutiert und hartnäckig bleibt, dann wirds brenzelig....

| Auszeichnungen von [BSE] Samba |
 |
|
|
05.09.2009 22:08 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom Forum der Elche distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von [BSE] Samba am 05.09.2009 um 22:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
   Clan-Leader
[BSE]
der doppelt geNATete
BSE-Spende: Ja

Xbox Live Avatar
Einblenden | Ausblenden
Mehr Userinformationen
Einblenden | Ausblenden
[meine Galerie]
Guthaben: 145.066 Elchos Aktien: 0 Stück
Kontonummer: 11
Herkunft: DD Clan: BSE X-BOX Live Nick: the Saint70 PSN-Nick: theSaint70 PSP: Ja
Treue Sterne

the saint herausfordern
| Erfahrungspunkte: 3.909.610 |
| Nächster Level: 4.297.834 |
|
|
Jaja, nun regt euch mal nicht so auf.
@Fahrer
um 10tel kannst im Prinzip bei jedem Rennspiel spielen, egal ob´s bei Shift oder ein anderes Spiel aus der NFS-Reihe ist... das ist vollkommener Blödsinn das Gefasel, das dies nur bei Forza geht.
… Damit man das aber im fairen Wettbewerb tun kann, ist es natürlich nötig dies mit annähernd gleicher "Hardware" zu tun. Dazu kam es bei Forza2 aber erst recht spät, als die Rennserien mit vorgegebenen Fahrzeugen und Aufrüstungen aufkamen. Das hat sich bei F2 aber erst relativ spät entwickelt, als viele von uns schon keinen Bock mehr hatten, weil sie einfach gegen andere keinen Stich gesehen haben... sei es weil die Streckenkenntnis fehlte oder die Autos nicht optimal ausgerüstet oder eingestellt waren. Ich behaupte, das könnte diesmal anders werden, weil wir nicht wieder die gleichen Fehler machen müssen. Man könnte sich z.B. eine Woche nach Relase auf 2-3 Fahrzeuge in verschiedenen Leistungsklassen festlegen, wo sich jeder in Ruhe und akribisch damit befassen kann… also ich bin optimistisch, das wir uns diesmal etwas länger mit dem Spiel befassen werden. Wenn ich mich recht entsinne, hatte Smarty mal versucht so eine Rennserie zu starten, nach meinen Erinnerungen aber mit abgespeckten Tuningoptionen. Meiner Meinung nach im Ansatz eine gute Idee, jedoch kann ich bis heute nicht nachvollziehen, warum nicht alle Tuningoptionen erlaubt waren.
Ich für meinen Teil hätte voll Bock auf so was und bin sogar bereit das mit einer gewissen Ernsthaftigkeit zu betreiben.
@Fahrer
Was mir aber auf jeden Fall auf den Keks gehen wird, und da komme ich wieder zu dir Fahrer… wenn einer von seinem „Können“ so überzeugt ist, das er die Möglichkeit eines „Fehlers“ bei sich selber quasi ausschließt. Die olle Kamelle hab ich nur mit Blick auf F3 noch mal rausgeholt, um wie erwähnt mal zu checken ob sich bei dir in der Hinsicht etwas getan hat. Über die alte Geschichte müssen wir nicht mehr reden, das ist schon klar… hätte ja aber sein können das du vielleicht doch etwas vorsichtiger geworden bist, was deine Selbsteinschätzung angeht. Wir werden sehen wie es bei F3 läuft… ich gebe die Hoffnung ja nicht auf das deine „Unfehlbarkeit“ mal irgendwann einem gesunden Maß an Selbstzweifel weicht oder wenigstens deine Bereitschaft zur Nachsichtigkeit erhöht… und das hoffentlich nicht nur bei Forza!!!

... the Saint
Heidewitzka, Herr Kapitän!

Folgende User wurden beim "an sich rummanipulieren" erwischt: Board-Polizei
|
|
07.09.2009 12:19 |
|
|
|
|
Zitat: Original von the saint um 12:19 Uhr:
wenn einer von seinem „Können“ so überzeugt ist, das er die Möglichkeit eines „Fehlers“ bei sich selber quasi ausschließt. |
Saint, Du machst doch haargenau das selbe. In Deinen Augen war es rein und zu 100% meine Schuld, obwohl Du mir von hinten aufgefahren bist. Du hast quasi nichts mit der Sache zu tun sondern wurdest von mir "abgeschossen" während Du friedlich dahinfuhrst. So siehst Du es.
Du wartest quasi auf ein Eingeständnis von mir, weil nur zwei Leute beteiligt ware. Du und ich. Also kann es nur ich gewesen sein, der schuld war. Na, merkste was?
Ich habe - und das meine ich wirklich ehrlich - überhaupt kein Problem damit, wenn Du mir das Ding in die Schuhe schiebst. Überhaupt kein Problem. Nur wirfst Du mir genau das selbe vor, was Du an den Tag legst. Das nervt ein bißchen, aber nochmal ganz ehrlich: Ich nehme Dir das noch nicht mal übel. Wir sind zwei Dickköpfe, die schon häufiger sowas diskutiert haben und keiner von uns wich auch nur einen Millimeter von seinem Standpunkt ab wenn Du mal ehrlich bist.
Du räumst Dir nicht den Hauch einer Schuld dabei ein. Hälst Du Dich damit für unfehlbar?????????? Siehste, genau so wenig wie ich.
Ich bleibe bei meinem "wir waren beide schuld" (halt ein Rennunfall, der passiert nun mal erst durch das Zusammentun beider) und Du bei Deinem "ich war schuld". Punkt. Du weißt genau so gut wie ich, daß sich das spätestens jetzt nicht mehr ändern wird
Abgesehen davon war ich nicht der einzige, mit dem Du rennenlang über ein Ereignis diskutieren konntest und dem anderen 100% Schuld zugesprochen hast. Das ist Dir mit den aderen Jungs, mit denen ich unterwegs war, mit genau 3 von 6 exakt auf identische Weise passiert. Ich finds aber OK und werfe Dir keine Überheblichkeit, gefühlte Unfehlbarkeit oder ungesunde Selsbteinschätzung vor. Auf solche Charaktereigenschaften würde ich wegen eines Spieles gar nicht kommen ehrlich gesagt.
Ich schiebs dann einfach auf Deinen Dickkopf und hake es ab
Und zum rest...mit der beschränkten Fahrzeugklasse hast Du vollkommen recht. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich Forza2 dann irgendwann an den Nagel gehängt habe, es gab nämlich immer weniger dieser Rennen "mit gleichen Waffen".
Rain one und ich waren auch mal bei so einer "Cup Meisterschaft" unterwegs. Vorgabe: Das Auto und die maximale Fahrzeugklasse. Das ließ ein bißchen Luft für individuelles Tuning (auf der Geraden schnell oder in der Kurve) aber in sehr engem Rahmen und schlussendlich ausgeglichen.
Ziemlich geil! Wäre sofort wieder dabei und von mir aus können wir das bei F3 von Anfang an so machen!

Once you go Mac - you never go back
|
|
07.09.2009 20:15 |
|
|
|
|
Ich überlegs mir zu holen... obwohl ich wohl wieder mehr Zeit im Designer als auf der Strecke verbringen werde *ggg*

| Auszeichnungen von [BSE] DarkTear |
 |
|
|
07.09.2009 22:12 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom Forum der Elche distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von [BSE] DarkTear am 07.09.2009 um 22:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|
|
|
07.09.2009 23:46 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom Forum der Elche distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von [BSE] DramaticDark am 07.09.2009 um 23:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|
|
Ich bin definitiv nicht dabei, was aber auch nicht überraschend sein dürfte

| Auszeichnungen von [BSE] Samba |
 |
|
|
08.09.2009 00:33 |
|
Der Betreiber und die Moderatoren vom Forum der Elche distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von [BSE] Samba am 08.09.2009 um 00:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung. |
|
|
|