|
|
Mooo,
letzten Donnerstag war mein HS ja mitten im Zock leer...ärgerliche Sache. Das PS2 USB Headset habe ich nicht mehr und ehrlich gesagt weigere ich mich in Zeiten von Bluetooth und elektrohydraulischen Lenkungen auch wehement, mir beim Zocken ein kabelgebundenes HS aufzusetzen...pöh. Abgesehen davon steht meine PS3 viel zu weit weg. Klar könnte man das Bluetooth- HS vor jedem Zockabend frisch aufladen, aber das würde der Akku nicht sehr lange mitmachen. Das muß doch besser gehen dachte ich mir und machte mich auf die Suche nach einem Notfall HS.
Billig und kabellos sollte es sein. Natürlich gibt es viele Bluetooth Headsets unter 30,- Euro. Aber alle zusammen haben ein gemeinsames Problem: Wenn man sie dann mal braucht,, weil das Einsatz- HS leer ist, liegt das Ersatz- HS in der Schublade und ist wahrscheinlich auch genau dann leer. Man hat also nicht besonders viel gewonnen weil man so das Risiko eines leeren Akkus zwar immerhin halbiert, aber trotzdem nicht eliminiert.
Ein batteriebetriebenes Bluetooth HS wäre eigentlich die perfekte Lösung. Immer einsatzbereit und wenn es doch mal leer sein sollte, hat man im Notfall schnell die Batterie gewechselt. Tja, das wäre schön, gibts natürlich logischerweise nicht................dachte ich.
Falsch gedacht. Es gibt tatsächlich ein batteriebetriebenes Bluetooth HS und zwar das Jabra BT2040. Mein Haupt- HS ist auch ein Jabra und funktioniert bestens mit der PS3. Also habe ich mal rumgesucht und siehe da....das Teil ist schon für 13,- Euro incl Versand bei www.ebay.de oder für 15,- ohne Versand bei www.amazon.de zu haben.
Geil !!!
Die verwendete Batterie ist eine 4x a Batterie (aaaa). Das hat Vor- und Nachteile.
Nachteil: die Größe bekommt man nicht an jeder Straßenecke (aber natürlich im Netz überall).
Vorteil: Das HS ist trotz Batterie noch leicht.
Wer also in jeder Lebenslage unbedingt auf ein kabelgebundenes HS verzichten möchte, für den wäre das Jabra BT2040 ein echtes, immer einsatzbereites Notfall-HS.

Once you go Mac - you never go back
|
|