|
|
Hallo zusammen!
Ich möchte euch hiermit mitteilen das das Forum heute Nacht und ggf noch morgen Früh NICHT ERREICHBAR sein wird, bzw es zu haufenweise Fehlermeldungen kommen wird!
Hintergrund: Wir wechseln den Server (nicht Provider!).
Warum wir wechseln: Wir haben derzeit MySQL 4.0.23 und PHP 4.4.8 im Einsatz, welches leider nicht mehr aktuell ist.
Daher wechseln wir jetzt auf einen Server mit folgendes Installation: MySQL 5.0 und PHP 5.2
Warum wir gerade jetzt wechseln? Amok hat mich auf die Idee des Tippspiels gebracht, welches ja perfekt zur EM passt.
Dafür gibt es fürs Forum eine eigene Version, damit man nicht per Forenpost und Copy & Paste arbeiten muß, sondern alles in ein Forumlar eintragen kann, die Punkte automatisch berechnet werden und und und.
Diese Version setzt jedoch mind MySQL 4.1 vorraus, welches wir nicht haben. Aus diesem Grund stürzt das Spiel mit einer meterlangen Fehlermeldung ab.
Damit wir dies jedoch nutzen können, müssen wir auf einen aktuelleren Server umziehen.
Dies geschieht heute Nacht. Somit werde ich das Forum heute nach dem Training schließen damit keiner mehr posten kann.
Dieser Transfer dauert ca 2-3 Stunden. In dieser Zeit wird das Forum nicht erreichbar sein (Seite nicht gefunden, Zugriff verweigert, ...).
Wenn der Transfer abgeschlossen ist, müssen noch alle DNS Server die neue IP vom neuen Server "lernen". Wie lange dies dauert hängt vom jeweiligen DNS Server eures Providers ab. Somit wäre es möglich das 10 User bereits ins Forum kommen und posten können, während die restlichen noch "404 Seite nicht gefunden" bekommen. Hier bitte um Geduld.
Weiters: Da hier sozusagen die Herzstücke des Forums aktualisiert werden (SQL und PHP) KANN es zu erheblichen Problemen kommen. Ich hoffe es nicht, aber auszuschließen ist es leider nicht (man denke zb an das SP2 für WinXP).
Ich werde mir das Forum gleich morgen früh anschaun (sofern ich bereits Zugriff darauf habe) und schaun das ichs so schnell wie möglich wieder zum Laufen bekomm, sollte es Probleme geben. Daher bitte etwas Geduld, solltet ihr in der Früh noch SQL Fehler oder dergleichen bekommen.
Mit der Bitte um Verständnis
Das Team vom Forum der Elche

Chuck Norris schläft mit Licht an. Nicht weil Chuck Angst vor der Dunkelheit hätte, sondern die Dunkelheit vor ihm.
Die heutigen VIPs bei den Elchen:
Board-Polizei
|
|