|
|
so, gestern kam endlich meine 120er Platte (hab ich mir bestellt weil meine 20er den geist aufgibt)
hab dann gleich alle daten rüberkopiert, geht kinderleicht, und eigentlich auch recht schnell, hat für ca 8GB knapp 30 min gedauert - also durchaus moderat.
leider bekam ich die meldung das einige daten beschädigt waren (war mir klar, wie gesagt die HDD war schon aufn weg übern jordan). was ich jedoch etwas "unschön" fand war das es weiter hieß "diese daten wurden gelöscht und nicht verschoben"
bis jetzt weiß ich leider noch nicht welche daten das waren, hab mal grob drübergeschaut, und soweit scheint alles da zu sein. die wichtigesten savegames (Bioshock, forza, forza-grafiken, ...) sind noch da.
was ich auch SEHR seltsam fand: auf der alten 20er hatte ich 1 Demo und 14 Arcade games.
wenn man die nun auf die 120er verschiebt wird die 120er formatiert, dann alles überkopiert und danach die 20er formatiert - so weit so gut.
nur nach dem verschieben hatte ich plötzlich 4 Demos und 27 Arcadegames - wo kommen die her???
meine vermutung - da meine 20er schon lediert war, wird sie vermutlich die demos und arcade nicht richtig gelöscht haben, sondern nur den "zugang" ausgeblendet. sprich die daten waren noch auf der platte aber nimmer sichtbar. dadurch wurde es mitkopiert.
naja, hab das alles gelöscht und sie rennt problemlos. was mir auch noch aufgefallen is - die box is jetzt wieder sowas von verflucht schnell !!
früher hat er mir unter arcade so im sec takt raufgezählt bis 14 (Ihre Arcadegames)
jetzt dauert es ca 1sec und alle sind da. das gleiche der guide - ein klick und er is da, hat früher auch ein paar sec gedauert.
wenn ich in die demos rein bin (hatte nur 1) hat es ca 5-7 sec gedauert bis ich drinnen war (kam immer der kreis wo er lädt) jetzt nimmer, ein klick und ich bin drinnen.
bin somit sehr positiv überrascht über die neue platte
und jetzt hab ich 93 GB frei hehe
ahja, falls es wen interessiert, hab die platte bei spielegrotte bestellt für 144,90 (mit abstand der billigste anbieter)
jedoch hat der service wirklich stark nachgelassen:
am 27.8. bestellt - status "versandfertig in 24 stunden"
am 4.9. versendet (sind also lange 24 stunden)
am 11.9. angekommen.
also dafür dass die platte innerhalb 24 stunden versendet werden sollte find ich 15 tage schon sehr lang ! sprich, vorerst werd ich dort nimmer bestellen (außer es is ein unschlagbarer preis und ich kann warten)
also kurzes fazit: platte is geil, einfache handhabung zum überspielen und man hat massig platz

Chuck Norris hat bis zur Unendlichkeit gezählt. Zweimal.
Die heutigen VIPs bei den Elchen:
Board-Polizei
|
|