purzelbaum
unsere besten emails
Forum der Elche
PortalZur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheLink UsHäufig gestellte Fragen
Elch-ShopDatenbankGallerySchnee-/Wasserschlachtab18 Freischaltung

Forum der Elche » Konsolen » Xbox / Xbox360 » Games » Forza Motorsport 2 » Langstreckenrennen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Umfrage: Habt Ihr Lust auf Langstreckenrennen?
Oh man geil, genau darauf habe ich gewartet. Wann gehts endlich los? 4 66.67%
Keine Ahnung, würde ich mir gerne vorher mal anschauen. 1 16.67%
Nein, kein Interesse. 1 16.67%
Langstreckenrennen?Bevor ich meine Lebenszeit damit verbringe,gehe ich lieber Gänseblümchen pflücken 0 0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Informationen zur Umfrage
Auswahlmöglichkeiten: 1 von insgesamt 4 Optionen.
Diese Umfrage ist unbegrenzt gültig.

Zum Ende der Seite springen Langstreckenrennen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Als Gast kannst du nur 2 Post pro Thread lesen. Du willst mehr? Dann logge dich ein oder registriere dich kostenlos.

Clan-Leader

[BSE] Fahrer ist männlich
Fußlenker

BSE-Spende: Ja

images/avatars/avatar-549.jpg

Xbox Live Avatar
Einblenden | Ausblenden

Spieleliste

Zeige Fahrer auf Karte

Mehr Userinformationen
Einblenden | Ausblenden

Langstreckenrennen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen  PostID: 13244

Mooo,

nachdem sich gestern ein Anhänger der Langstreckenrennen zu Wort gemeldet hat, haben wir (Saint, nu4an und ich) mal ein solches auf Mugello short ausgetragen.
Wir hatten uns für die R3 KLasse entschieden, weil die Karren durch die Bank weg mit ein bißchen Geschick halbwegs gut zu fahren sind und mit diesen die bei einem Langstreckenrennen so wichtigen konstanten Rundenzeiten am besten zu erzielen sind.

Was rauskam war nicht nur einfach eins der spannensten Online Rennnen. Es war zumindest für mich ohne Übetreibung DAS spannenste und auf jeden Fall lustigste Rennen, welches ich je gefahren bin und zwar mit Abstand. Mindestens einem Spieler gestern hat es wohl auch recht gut gefallen.

Kurze Zusammenfassung: Spieler A auf Porsche RSR und Spieler B auf Ferrari F430 GT rasten vom Start weg mit halbwegs identischen Rundenzeiten durchs italienische Ödland. Das Kopf an Kopf Rennen nahm seinen Lauf.
Der Ferrarifahrer ging mit seinen Hinterreifen aber alles andere als schonend um. Fast hätte er in nahezu jeder Kurve seinen Namen mit Gummi in den sonnenverwöhnten Asphalt gebrannt.
Daß das nicht lange gut gehen konnte und bestraft werden musste, merkte er in Runde 12/25, ein Boxenstopp war unausweichlich. Bis dahin lagen zwischen dem Porsche und dem Ferrari nur wenige Sekunden. Der Porschefahrer setzte seine Reifen allerdings etwas geschickter ein und entschied daraufhin, das Rennen mit einem Reifensatz durchzufahren. Nach dem Ferrari-Besuch in der Box übernahm der Porsche also mit mehr als 15 Sekunden wieder die Führung.

War es die richtige Entscheidung an die Box zu fahren? Würde sich gegen Ende des Rennens der Vorteil noch frischer Reifen auszahlen oder war die 0-Stop-Taktik der Weg zum Sieg?

Was nun folgte war das wohl heisseste Fernduell, welches die verpixelten Zuschauer je gesehen haben.
Runde für Runde konnte der frisch bereifte Ferrari 0,8-1,2 Sekunden auf den mit gebrauchten Pneus rollenden Porsche aufholen. Nach 20 Runden lagen allerdings immer noch mehr als 7 Sekunden zwischen den beiden Führenden. Die kühlen Taktiker an der Boxenmauer errechneten daraus schon den unumstößlichen Sieg des Porsches.

Die schwierigen Gripverhältnissen besonders in der für die Short Varinate umgebauten Savelli Kurve machten allerdings nicht nur ihnen einen fetten Strich durch die Rechnung. Die Savelli zeigte einem nur ungenügend aufgewärmten oder abgenutzen Reifen gegenüber kein Erbarmen. Runde für Runde kämpfte der Porsche gegen die Savelli an. Ein Kampf, den er 3 Runden vor Schluß unter einem Aufschrei der Porsche Fans kurzzeitig verlor. Das Graining nahm doch langsam überhand und machte ein präzises Lenken unmöglich.
Der gedanklich schon geschlagene Ferrari witterte Morgenluft und legte noch in Runde 22/25 die schnellste Rennrunde hin.

In Runde 23/25 war es auf der Geraden dann so weit, der Porsche musste sich dem noch frischeren Reifensatz des Ferrari geschlagen geben und mit wenigen Sekunden Abstand überquerte er die Zielgerade als zweiter.

Auf dem dritten Platz landete übrigens ein Newcomer-Team aus Sachsen. Auf dem Boden dieses Überraschungserfolges bescheinigte die anwesenden Presse diesem jungen Team ein großes Potantial. Im Grid war nach dem Rennen sogar die Rede vom zukünftigen Manthey Nachfolger.
Wir werden sehen was die Zeit bringt und unser Blick geht voller Erwartung gen Sachsen.

So, für diejenigen, die sich fragen, was der Fahrer denn nur eigentlich sagen will, hier die Gegenfrage:
Wer hätte denn mal Lust auf einen kleinen Langstreckenrennen-Abend.
Mit Langstrecke sind dabei Strecken gemeint, die um die 3km lang sind (Rundenzeiten also unter 1 min), auf denen dann 25 Runden absolviert werden.
Jedes Rennen dauert dann so in etwa 20-30 mins. Je nach Lust und Laune kann man dann ja 3-4 dieser Rennen auf unterschiedlichen Strecken austragen.
Also stimmt fleißig ab. Eine Abstimmung über die entsprechenden Strecken folgt dann bei genügend Interesse noch.

Once you go Mac - you never go back

Auszeichnungen von  [BSE]
Beste Rundenzeit - Forza 2 100 % bei Worms
26.06.2007 09:34 Fahrer ist offline E-Mail an Fahrer senden Beiträge von Fahrer suchen Nehme Fahrer in deine Freundesliste auf
[BSE] Samba Samba ist männlich
Gruppenführer

BSE-Spende: Ja

images/avatars/avatar-527.jpg

Xbox Live Avatar
Einblenden | Ausblenden

Spieleliste

Zeige Samba auf Karte

Mehr Userinformationen
Einblenden | Ausblenden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen  PostID: 13246

schön geschrieben

das ich bei so einem rennen natürlich nicht mitmachen werde, muss ich ja wohl nicht erwähnen fad

Auszeichnungen von  [BSE] Samba
100 % bei Fight Night 3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Samba: 26.06.2007 10:25.

26.06.2007 10:21 Samba ist offline E-Mail an Samba senden Beiträge von Samba suchen Nehme Samba in deine Freundesliste auf Füge Samba in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Samba: samba_ole MSN Passport-Profil von Samba anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom Forum der Elche distanziert sich hiermit ausdrücklich durch den von [BSE] Samba am 26.06.2007 um 10:21 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Als Gast kannst du nur 2 Post pro Thread lesen. Du willst mehr? Dann logge dich ein oder registriere dich kostenlos.